admin Site Admin
|
Posted: 13 Dec 2023 04:50 initial question | |
|
Wir haben 9 Wunderschöne Welpen bekommen.
Es sind 3 Blue Merle Hündin 3 Blue Merle Rüde 2 Black Tri Rüde und eine Black Tri Hündin. Die Welpen sind durch die Eltern im genetischen im allem FREI.
Beide Eltern sind Showlinien....
Welpen Aufzucht
Alle meine Hunde leben als Familienmitglied bei uns im Haus.
Die Wurfkiste steht in Wohnzimmer. Die Welpen haben von Anfang an ständigen Kontakt zu uns.
Wenn die Hunde mit drei Wochen laufen und sehen können, verlassen sie die Wurfkiste. Ihr Radius und ihre Umwelterfahrung erweitern sich mit jedem Tag. Sie lernen Staubsauger, Haushaltsgeräte, klappernde Töpfe, Radio und Fernseher kennen.
Mit ca. fünf Wochen erforschen sie dann ihr großes Welpen Gehege im Garten. Hier gibt es die verschiedensten Bereiche und Rasen, Spielzeug, Hundehütte, Kennel, Planschbecken und vieles mehr. Der Garten ist ein riesiger Abenteuerspielplatz.
Natürlich kümmern sich alle Hunde meines Rudels rührend um den Nachwuchs. Auch fremde Hunde anderer Rassen kommen zu Besuch.
Rüde oder Hündin?
Ebenso wie beim Menschen lassen sich beim Aussie keine allgemeinen Aussagen über das Wesen der Geschlechter treffen. Es gibt sowohl anhängliche Hündinnen als auch selbstständige Hündinnen. Es gibt Zicken und Prinzessinnen. Nicht jeder Rüde ist ein Macho oder Raufer- ganz im Gegenteil, nach unserer Erfahrung gibt es etliche liebe, leicht führige und verschmuste Rüden, die sich sehr anhänglich und treu zeigen.
Wie Sie sich auch entscheiden, sollten Sie stets das Wesen des Hundes als oberste Priorität sehen- 15 Jahre sind eine lange Zeit und sollten unbedingt harmonisch miteinander verbracht werden können.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Welpen prinzipiell als Familienhunde, also \"not for breeding\", d.h. nicht für die Zucht freigegeben, verkaufen. Sollten Sie evtl. Zuchtabsichten haben, würden wir uns freuen dies vorab mit Ihnen zu besprechen.
Wir möchten diese tolle Rasse und auch unsere Nachzucht vorsorglich schützen.
Ich stehe meinen Welpen Käufern selbstverständlich immer für alle Fragen zur Verfügung. Auch später möchte ich den Kontakt aufrecht erhalten. Unsere Welpen werden ab der 8.Woche abgegeben. Sie sind dann bereits entwurmt, geimpft und gechipt.
Sie bekommen ASCA Papiere
Weitere Infos: https://australianshepheredwelpn.de |
|